Ausstellung der Meisterstücke und Tag der offenen Tür - öffentliche Veranstaltung

tl_files/img/termine/2023/fries_K_144_10sp_2Z_text_.jpg

Die Städtische Meisterschule für das Schreinerhandwerk lädt ein zur Ausstellung der Meisterstücke sowie zum Tag der offenen Tür am Samstag den 13. Mai 2023 von 13.00 bis 18.00 Uhr.

19 Meisterschülerinnen und Meisterschüler zeigen ihre Meisterstücke in der historischen Aula sowie im Ausstellungsraum des Kerschensteiner Schulzentrums.

Das Meisterstück ist Höhepunkt und Abschluss einer dreisemestrigen, intensiven Ausbildung zur Schreinermeisterin bzw. zum Schreinermeister.
Es zeigt, was an Kreativität und handwerklicher Spitzenleistung im Schreinerhandwerk möglich ist.

Gönnen Sie sich zudem einen Besuch unseres offenen Unterrichts, schauen Sie unseren Meisterschülerinnen und Meisterschüler über die Schulter und zögern Sie nicht, Fragen zu stellen.

Eine Werkschau mit Arbeiten aus 3 Semestern gewährt einen spannenden Einblick in die Vielfalt an Projekten an der msm.

Kaffee und Kuchen oder eine kleine Brotzeit warten im Bankraum im 1. OG auf Sie.

www.meisterschule-schreiner.de

Eröffnet wird die Ausstellung der Meisterstücke bereits am Vorabend im familiären Kreis, traditionell mit der Verleihung der Fertigungs- und Gestaltungspreise der msm.
Diese Abendveranstaltung ist eine geschlossene Gesellschaft.

Einen ersten Eindruck von den Meisterstücken des Kurses 144 vermitteln die im CAD-Unterricht erstellten fotorealistischen Darstellungen (Renderings).

Gruppe 1
Gruppe 2

Meisterschule Schreiner München
Liebherrstr. 13 | 80538 München | Tel.: 089/233-43600 | | Impressum | Datenschutz | Instagram