Ausstellung der Meisterstücke von Kurs 142 Mai 2022

Wir hatten uns entschlossen noch keine öffentliche Ausstellung zu wagen, da uns die Corona Inzidenzzahlen immer noch zu hoch erschienen und die Verabschiedung im kleinen Rahmen durchzuführen. Unsere Schüler und Schülerinnen konnten dazu am Freitag ihre Freunde und Familienmitglieder einladen. So wurde es eine sehr familiäre und persönliche Veranstaltung.

Die Prüfungskommission der Handwerkskammer für München und Oberbayer hatte die 18 Stücke am 3. und 4. Mai bewertet und erfreulicherweise haben alle KandidatInnen den Meistertitel erhalten.

Am 6. Oktober hatte sich eine fachlich und gestalterisch fundierte Jury bestehend aus Architekten und Schreinermeistern eingefunden, um die drei Gestaltungspreise zu ermitteln, die, wie die drei Fertigungspreise, mit je 200.- € dotiert waren.

Als Höhepunkt der geschlossenen abendlichen Veranstaltung, wurden diese Preise verliehen.

Der Fertigungspreis der msm wird anhand der besten Prüfungsergebnisse der Arbeitsprobe sowie des Meisterstückes ermittelt. Die Bewertung selbst findet durch die Handwerkskammer statt.

Der Schulleiter Herrn Dr. Müller verabschiedete die jungen Meisterinnen und Meister mit einer Rede in der er auf die Grundsätze der beruflichen Bildung und den Möglichkeiten der jungen MeisterInnen einging.  Die Schülersprecherin Frau Yvonne Barth und der Schülersprecher Herr Tobias Obermaier bedankten sich in ihren Reden bei den Lehrkräften und fanden dabei für jede Kollegin und jeden Kollegen die passenden Beschreibungen und überreichten Präsente.

Es war eine gelungene und warmherzige Veranstaltung, die für die Zukunft hoffen lässt.

Ausgewählte Meisterstücke sowie alle Gewinner der Fertigungs- und Gestaltungspreise finden Sie auf unserer Seite Projektte/Meisterstücke.

Meisterschule Schreiner München
Liebherrstr. 13 | 80538 München | Tel.: 089/233-43600 | | Impressum | Datenschutz | Instagram