Ausstellung der Meisterstücke von Kurs 141 und MVK 118 Oktober 2021

Corona hatte uns wieder fest im Griff und so konnte die öffentliche Ausstellung der Meisterstücke vom Kurs 141 und vom Meistervorbereitungskurs 118 am 8. und 9. Oktober 2021, jetzt schon zum vierten mal, nicht stattfinden.

Die Prüfungskommission der Handwerkskammer für München und Oberbayer hatte die 37 Stücke vom 5. bis 7. Oktober bewertet und erfreulicherweise haben fast alle Kandidaten den Meistertitel erhalten. Natürlich haben sich alle Kanditaten während der aufwändig organisierten Anlieferung, des Fachgesprächs und bei der Verabschiedung Selbsttests unterzogen, um das Risiko einer Infizierung zu minimieren.

Am 8. Oktober hatte sich eine fachlich und gestalterisch fundierte Jury bestehend aus einem Produktdesigner und Schreinermeistern eingefunden, um die Gestaltungspreise zu ermitteln, die, wie die Fertigungspreise, mit je 500.- € dotiert waren.

Als Höhepunkt der geschlossenen abendlichen Veranstaltung, wurden diese Preise verliehen.

Der Fertigungspreis der msm wird anhand der besten Prüfungsergebnisse der Arbeitsprobe sowie des Meisterstückes ermittelt. Die Bewertung selbst findet durch die Handwerkskammer statt.

Die drei Jahresbestmeister der Meisterschule Schreiner München wurden jetzt schon zum zweiten mal mit dem Meisterpreis msm 2021 ausgezeichnet. Gewertet werden hierbei alle vier Prüfungsteile der Meisterprüfung.
Die Sachpreise werden in Form von zweijährigen Lizenzen der Softwarepakete vectorworks interiocad und profacto gespendet.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma extragroup, die diese neuen Preise jetzt und in Zukunft möglich macht!

Unser Schulleiter Herrn Dr. Müller verabschiedete die jungen Meisterinnen und Meister mit einer Rede. Die Schülersprecher Tomas Acher und Maximilian Ziegler bedankten sich in ihren Reden bei den Lehrkräften, die es geschafft hatten, alle Schüler erfolgreich durch die Meisterprüfung zu führen.

Ausgewählte Meisterstücke sowie alle Gewinner der Fertigungs- und Gestaltungspreise finden Sie auf unserer Seite Projekte/Meisterstücke.

Mehr Bilder von der Ausstellung und weitere Bilder von Meisterstücken finden Sie
hier im Internet.

Meisterschule Schreiner München
Liebherrstr. 13 | 80538 München | Tel.: 089/233-43600 | | Impressum | Datenschutz | Instagram