Ausstellung der Meisterstücke von Kurs 139 und MVK 117 Oktober 2020

Corona hatte uns fest im Griff und so konnte die öffentliche Ausstellung der Meisterstücke vom Kurs 139 und dem Meistervorbereitungskurs am 9. und 10. Oktober nicht stattfinden.

Die Prüfungskommission der Handwerkskammer für München und Oberbayer hat die Stücke am 6., 7. und 8. Oktober 2020 bewertet und erfreulicherweise haben fast alle Kandidatinnen und Kandidaten den Meistertitel erhalten.

Am 9. Oktober hat sich eine fachlich und gestalterisch fundierte Jury eingefunden, um die drei Gestaltungspreise zu ermitteln, die dieses Mal mit je 450.- €  dotiert waren.

Wir freuen uns sehr, besondere Leistungen unserer Absolventen zukünftig, neben dem Gestaltungs- und Fertigungspreis, mit einem weiteren Preis würdigen zu können. Die drei Jahresbestmeister der Meisterschule Schreiner München werden im Jahr 2020 erstmalig mit dem Meisterpreis msm 2020 ausgezeichnet. Gewertet werden hierbei alle vier Prüfungsteile der Meisterprüfung.
Die Sachpreise werden in Form von zweijährigen Lizenzen der Softwarepakete vectorworks interiocad und profacto gespendet.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma extragroup, die diese neuen Preise jetzt und in Zukunft möglich macht!

Gemeinsam wurden die Preise am Freitag Abend, bei einer geschlossenen Veranstaltung, den Schülerinnen und Schülern vorgestellt und übergeben.

Unser Schulleiter Herrn Dr. Müller verabschiedete die jungen Meisterinnen und Meister mit einer Rede.

Auf den unteren Bildern sehen Sie die Meisterstücke welche dieses Mal aus Sicherheitsgründen, auf fünf Räume verteilt waren und die Jury der Gestaltungspreise.

Ausgewählte Meisterstücke sowie alle Gewinner der Fertigungs- und Gestaltungspreise und die Gewinner des Meisterpreises 2020 finden Sie auf unserer Seite Projekte/Meisterstücke

Mehr Bilder von der Ausstellung und weitere Bilder von Meisterstücken finden Sie
hier im Internet.  Link siehe oben