Ausstellung der Meisterstücke von Kurs 138

Corona hatte uns fest im Griff und so konnte die öffentliche Ausstellung der Meisterstücke vom Kurs 138 am 8. und 9. Mai nicht stattfinden.

Die Prüfungskommission der Handwerkskammer für München und Oberbayer hat die Stücke am 5. und 6. Mai bewertet und erfreulicherweise haben fast alle Kandidatinnen und Kandidaten den Meistertitel erhalten.

Am 8. Mai hat sich eine fachlich und gestalterisch fundierte Jury eingefunden, um die drei Gestaltungspreise zu ermitteln, die auch dieses Mal wieder mit je 650.- € dotiert waren.

Gemeinsam wurden diese und die drei Gewinner der Fertigungspreise am Abend bei einer Videokonferenz vorgestellt und virtuell übergeben.

Dies war auch ein Anlass für den neuen Schulleiter, Herrn Dr. Müller, sich vorzustellen und die neuen Meister zu würdigen.

Auf den unteren Bildern sehen Sie die Meisterstücke welche dieses Mal aus Sicherheitsgründen, auf vier Räume verteilt waren und die Jury der Gestaltungspreise.

Ausgewählte Meisterstücke sowie alle Gewinner der Fertigungs- und Gestaltungspreise finden Sie auf unserer Seite Projekte/Meisterstücke.

Mehr Bilder von der Ausstellung und weitere Bilder von Meisterstücken finden Sie hier im Internet.