Anmeldung | Anmeldeunterlagen

Die Anmeldeformulare stehen als als PDF-Datei zum Download bereit:

Bitte schicken Sie mit Ihrer Anmeldung folgende Unterlagen per Post an die Meisterschule:

Beachten Sie: Bei unvollständigen Unterlagen kann Ihre Anmeldung nicht berücksichtigt werden!

Ein aktueller PC oder ein leistungsstarker Laptop ist unabdingbare Voraussetzung für den Besuch der msm. Ihr Compuer sollte etwa den hier dargelegten Anforderungen entsprechen. Die an der Meisterschule genutzte Software NC-Hops (CNC-Programmierung) läuft nicht auf MAC-Rechnern. Grundlegende Computerkenntnisse (Windows) werden vorausgesetzt.

Bei mehr als 30 Bewerbern zum Anmeldeschluss wird eine Rangliste der Bewerber erstellt. Maßgeblich für die Rangliste sind die Noten der Gesellenprüfung, ggf. Siege im praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend und die Dauer der Berufstätigkeit.

Spätestens drei Monate vor Kursbeginn erhalten Sie eine Benachrichtigung über Ihre Aufnahme an die Meisterschule.