Anmeldung

Sie können sich für die Vollzeitschule oder den Teilzeitkurs (Meistervorbereitungskurs ) anmelden. Voraussetzung ist der Nachweis einer erfolgreich abgelegten Gesellenprüfung oder eines als gleichwertig anerkannten Abschlusses gemäß geltender Handwerksordnung.

Die Aufnahme erfolgt gemäß der neuen Handwerksordnung und nach den Bestimmungen der Landeshauptstadt München zur Aufnahme an die städtischen Fachschulen.

In die Vollzeitschule werden pro Semester (Schulhalbjahr) bis zu 30 Schüler/-innen aufgenommen. In den den Teilzeitkurs (MVK) werden pro Schuljahr maximal 15 Schüler/-innen aufgenommen.

Aufgenommene Bewerber/-innen werden von uns rechtzeitig benachrichtigt. Nicht aufgenommene Bewerber/-innen erhalten ihre Unterlagen zurück und können sich zum nächsten Termin neu bewerben. Wir führen keine Warte- oder Vormerklisten! Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.